PREMIUMGARANTIE
Garantieerklärung, Bedingungen:
Wir garantieren dir als Käufer eines unserer Glasprodukte, dass diese frei von Material- und Produktionsfehlern waren, als sie unser Lager verlassen haben. Die Gewährung der VitaJuwel Premiumgarantie steht unter folgenden Bedingungen („Garantiefall“):
- Defekt oder Sprung/Riss an einem Glasprodukt aufgrund eines Material- oder Produktionsfehlers
- Kauf des Glasproduktes zum regulären Endkundenpreis
- Käufer ist Verbraucher im Sinne des deutschen Rechts und kein Unternehmer
- Das Glasprodukt wurde zu privaten und nicht zu gewerblichen Zwecken erworben
- Käufer hat seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz
Örtliche und zeitliche Geltung:
Die Garantie ist örtlich auf den Erwerb des Glasproduktes innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz beschränkt, die Garantiezeit beträgt 7 Jahre ab Kaufdatum.
Garantieleistung:
Im Garantiefall innerhalb des zeitlichen und örtlichen Geltungsbereichs wird der Glasartikel gegen einen gleichwertigen neuen Glasartikel ausgetauscht. Eine Erstattung des Kaufpreises oder eine Reparatur des beschädigten Artikels ist ausgeschlossen.
Garantie-Ausschluss:
Ausdrücklich ausgenommen von dieser Garantie sind Schäden, die entstanden sind durch:
- ungeeignete und unsachgemäße Verwendung
- fehlerhafte und nachlässige Behandlung
- Nichtbeachtung der Benutzungs- und Pflegeanweisungen
- Änderungen und Eigenreparaturen
- durch nicht sachgemäßen Gebrauch entstandene Einwirkungen auf die Materialoberfläche
- Beschädigungen durch mechanische Fremdeinwirkung
Ausgeschlossen von dieser Garantie sind ebenfalls Produkte, bei welchem aufgrund eines vollständigen Bruchs nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob es sich um einen Garantiefall oder einen vom Käufer verschuldeten Schaden handelt.
Garantiegeber, anwendbares Recht:
VitaJuwel GmbH
Westpark 18
88175 Scheidegg
Deutschland
Für das Garantieversprechen findet deutsches Recht Anwendung.
Hinweis zur Geltung der gesetzlichen Mängelrechte:
Durch die vorstehende Garantie werden deine Rechte als Verbraucher, insbesondere deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte, nicht eingeschränkt oder ersetzt. Diese Rechte bestehen unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt oder unsere Premiumgarantie in Anspruch genommen wird. Deine Rechtsstellung wird durch die Premiumgarantie also zusätzlich verbessert.
Rücksendungen sind ausreichend frankiert, ausschließlich mit Kaufbeleg und gut verpackt an folgende Adressen zu veranlassen:
- Deutschland: VitaJuwel GmbH, Westpark 18, 88175 Scheidegg (D)
- Österreich: VitaJuwel GmbH, Westpark 18, 88175 Scheidegg (D)
- Schweiz: Actimedis GmbH, c/o AFIX AG, Förliwiesenstr. 4, 8602 Wangen (CH)